Home » Homepage, Soziales

Gleichberechtigung: Es liegt noch ein weiter Weg vor uns

9 März 2017 Kein Kommentar

Zum Internationalen Frauentag am 8. März 2017 sagt die frauenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

Den Internationalen Frauentag gibt es seit mehr als 100 Jahren. In dieser Zeit ist viel erreicht worden, aber es liegt noch ein weiter Weg vor uns.

Besonders bei der Bezahlung bleiben Frauen nach wie vor trotz guter Bildungsabschlüsse zurück und sind überdurchschnittlich häufig von Altersarmut betroffen. Das wollen wir Grüne ändern.

Sorge bereiten uns Grünen die aktuellen Entwicklungen in der Gesellschaft. Sexismus und überholte Rollenbilder scheinen sich auf der politischen Bühne wieder breit zu machen. Diesen Entwicklungen müssen wir geschlossen entgegen treten. Deshalb unterstützen wir den „Women‘s March“ am morgigen Frauentag in Kiel und überall.

Wir Grüne kämpfen weiter für Gerechtigkeit und Chancengleichheit von Frauen und Männern – in der Ausbildung, auf dem Arbeitsmarkt, in der Gesellschaft. Wir streiten für gleichen Lohn bei gleicher Arbeit, für eine bedarfsgerechte, familienfreundliche Kinderbetreuung und flexiblere Arbeitszeitmodelle.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Freundlich und am Thema bleiben. Kein Spam.

Nutzen Sie diese tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dies ist ein Gravatar-basierter Blog. Um Ihren global verwendbaren Avatar zu bekommen, registrieren Sie sich bitte auf Gravatar.